Bitter schmeckt der Tod

Hori & Nachtmin Band 3

 

 

Als der zwielichtige Händler Merwer an einer Arznei stirbt, die ihm sein Arzt Nehesy verabreicht hat, scheint die Sache klar. Der Wesir verurteilt Nehesy zu Zwangsarbeit in den Steinbrüchen. Doch dessen Tochter Useret, ebenfalls Ärztin, glaubt nicht an die Schuld ihres Vaters.

 

 

Begierig ergreift Hori die Gelegenheit, sich um das Herz seiner Angebeteten Useret verdient zu machen, indem er Nehesys Unschuld beweist. Er, Nachtmin und Mutnofret reisen nach Waset, wo sich der Todesfall ereignet hat. Was zunächst eine harmlose Untersuchung zu sein verspricht, entpuppt sich schon bald als verzwicktes Rätsel, hinter dem weit mehr steckt als ein fehlgeschlagenes Geschäft. Hat der Händler den Falschen betrogen? Welche Rolle spielt die schöne Dienerin Nofru?

 

Schon bald säumen weitere Leichen Horis und Nachtmins Weg, Useret dagegen verheimlicht ihnen wichtige Details.

 

Und plötzlich droht ihnen selbst Gefahr …

 


 

In Horis und Nachtmins drittem Abenteuer spielt die Medizin eine große Rolle. Manche Droge hatte heilende Kräfte, konnte aber im Übermaß auch tödlich sein, das wussten schon die Ägypter. Doch würde ein Arzt so seinen Patienten ermorden? Dessen ist sich scheinbar nicht einmal Wesir Sobekemhat sicher, der über den Arzt zu Gericht sitzen muss. Unfall, versehentliche Überdosis oder Absicht? Aber jemand scheint Nehesy unbedingt schuldig gesprochen sehen zu wollen. Warum?

Nachtmin hat es diesmal nicht leicht: seine Frau noch schwach nach der Fehlgeburt und Hori liebeskrank. Auch wenn er sich vorgenommen hat, nicht einzugreifen - Hori wäre ohne ihn verloren.

 

Hori und Nachtmin bei Facebook.

 


Das wunderschöne Cover stammt von der Künstlerin Hannah Böving.


 

The Bitter Taste of Death: In Maat's Service Vol. 3

 

A dubious trader dies of a medical drug overdose administered by his physician Nehesy. A clear case, or so it seems. Nehesy is sentenced to five years in the stone pits—which few survive. However, the condemned man's daughter Ouseret, a doctor herself, believes her father is innocent.

Eager to win his beloved's heart, Hori jumps at the chance to acquit Nehesy. Together with Nakhtmin and Mutnofret, he travels to Waset where the ominous death occurred. What looks like a simple investigation turns out to be an intricate puzzle with far more than business gone awry at its heart. Had the trader duped the wrong people? What role does the beautiful maid Nofru play?

Soon more corpses turn up in Hori and Nakhtmin's path, while Ouseret keeps some information to herself. Until their own lives are at stake…


Verpassen Sie keine Neuerscheinung von mir
Melden Sie sich für meinen Newsletter an

(* Pflichtfeld)
E-Mail-Format
Mitglied bei Qindie - Das Autorenkorrektiv
Mitglied bei Qindie - Das Autorenkorrektiv